Allgemeines:
Startseite
Inhalt:
seven-wonders.de
Mayapyramiden
Urlaubsfotos
europa-radtour.de
Fotos von früher
Rechtschreibung
Historische Daten
Links
Sonstiges:
Bücher & DVDs

Die ganze Wahrheit...

findet sich hier sicherlich nicht, aber wie es sich für eine private Homepage gehört, sollen hier wenigstens ein paar Dinge über mich stehen.

Die ersten Schritte 

Ich bin am 1. Juni 1970 in Herdecke geboren und habe die ersten drei Jahre meines Lebens in Witten gewohnt, ehe wir dann nach Bochum gezogen sind.

Witten-Hohenstein 1973

Passfoto 1975

Der Ernst des Lebens... 

begann mit der Einschulung auf die Grundschule "Auf dem alten Kamp" 1976 in Bochum. Von 1980 bis 1989 habe ich die Albert-Einstein-Schule, ebenfalls in Bochum, besucht.

Juli 1981 im Opel Rekord

3000 m Lauf, Witten 1987

Die Staatsbürgerpflichten...  

zu erfüllen galt es während des Zivildienstes beim Grünflächenamt der Stadt Herne von August 1989 bis Oktober 1990. Im Anschluss habe ich an der Ruhr-Universität Bochum bis Dezember 1995 Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung "Konstruktiver Ingenieurbau" studiert.

Herne 1990, "No Time to waste"

Bochum 1990

Das notwendigste Gut...  

zum Leben ist für den Menschen das Wasser und so arbeite ich mittlerweile beim Ruhrverband in Essen im Bereich Talsperrenwesen.

seit 25.03.1999
Letzte Anpassung: 28.10.2011